Hotelbranche – proRMS

Revenue Management System

Ein Revenue Management System erhöht die Auslastung des Hotels und optimiert den Preis pro Zimmer. Durch Beobachtung ihrer Mitbewerber und des Marktes können täglich aktualisierte Preisanpassungen auf den Buchungsplattformen automatisch durchgeführt werden.

Dadurch steigern Sie Umsatz und Auslastung. Gleichzeitig wird ihr Aufwand durch die Automatisierung reduziert.

proRMS ermöglicht genau das für ihr Hotel.

proRMS ist eines der anwenderfreundlichsten und innovativsten Revenue Management Systeme mit einer KI für die optimale Preisgestaltung ihres Hotels.

  • proRMS von QUALPRO ist mittlerweile ein etabliertes Revenue Management System für Hotels mit über 100 Kunden.
  • Die Software optimiert den Umsatz und verringert den Arbeitsaufwand ihrer Hotelmitarbeiter durch automatisierte optimale Preisfestsetzung.
  • Analysen und Reports zu Umsatz und Auslastung können in kürzester Zeit erstellt werden.
  • Mit der Wettbewerbsbeobachtung haben Sie Ihre Mitbewerber immer im Blick.
  • Das moderne Softwaresystem proRMS ist in der Cloud und als Service (SaaS) ohne weitere Hardware verfügbar.

Leistungsumfang proRMS

Innovative Preisgestaltung, umfangreiche Statistiken, Mitbewerberbeobachtung und Gruppenquotierung selbstverständlich zum Umfang von pro RMS.

Preisoptimierer

proRMS analysiert automatisch Tarife und Verfügbarkeiten in jedem Vertriebskanal für jedes Segment. Ihr Hauptziel ist die Steigerung und Optimierung der Einnahmen in Hotels. Basierend auf den Funktionalitäten des Systems können Sie On-Demand-Daten wie Abholung, Auswirkung von Veranstaltungen oder Wettbewerbsdaten auswerten.

proRMS verarbeitet die Daten täglich oder mehrmals täglich, sieben Tage die Woche, um die Preisstrategie Ihres Hotels zu verbessern.

Das System untersucht 365 Tage im Voraus und analysiert die interne Situation des Online Buchungsplattform (OTB), die Preise der Wettbewerber sowie andere externe Faktoren, die sich auf die lokale Nachfrage auswirken können.

Statistiken

Die Berichterstellung ist eine der Schlüsselfunktionen von proRMS und ermöglicht Ihnen die Erstellung umfangreicher Berichte, die für Ihre regelmäßige Analyse unerlässlich sind. Wie funktioniert das? Das System ruft Informationen aus verfügbaren Datenquellen wie PMS, Channel Manager, Rate Shopper und anderen ab.

Hier haben Sie völlige Freiheit bei der Erstellung Ihrer benutzerdefinierten Berichte – grafisch, tabellarisch oder Sie können sogar eine der integrierten Vorlagen verwenden. Sie entscheiden, welche Ansicht am besten zu Ihnen, Ihrem Arbeitsstil und Ihren Bedürfnissen passt.

Mit dieser Funktionalität können Sie alle Metriken, die Sie für Ihre effektive Analyse benötigen, schnell anpassen, bearbeiten und filtern. Auf diese Weise können Sie die richtigen Entscheidungen treffen und Zeit sparen.
Darüber hinaus können Ihre ausgewählten Berichte täglich automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet werden.

Damit bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Mitbewerberbeobachtung

In proRMS können Sie Ihre Mitbewerber definieren und gewichten. proRMS holt sich die Preise gemäß ihren Definition der Mitbewerber von den Buchungsplattformen und kalkuliert mittels einer komplexen KI Engine den optimalen Preis für Ihr Hotel.

Durch die KI optimierten Preisgestaltung im Vergleich zum Wettbewerb sichern Sie sich einen Vorteil zum Mitbewerber und steigern Umsatz und Gewinn. Die Mitbewerberbeobachtung beinhaltet eine umfangreiche Analysefunktionalität.

Damit bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Gruppenquotierung

Gruppenangebote und -bewertungen werden oft als schwierige und komplexe Aufgabe angesehen. Die Gruppenbewertung in proRMS bietet mithilfe des integrierten Moduls Unterstützung und hilft Ihnen, Ihr Verkaufsangebot korrekt und effizienter vorzubereiten.

Um eine automatische Preisgestaltung zu erhalten, müssen Sie die grundlegenden Informationen zur Gruppenanfrage eingeben und das System berechnet dann selbst den niedrigsten und den höchsten Preis.
Durch die Berechnung der Kostenverschiebung erfahren Sie auch, ob Sie eine solche Gruppe akzeptieren sollten.

Wie macht proRMS das?
Das Modul basiert in erster Linie auf der automatischen Prognose. Aber es berücksichtigt auch viele andere Faktoren, wie zum Beispiel den Geschäftsverlauf, die Aufenthaltsdauer und mögliche Auswirkungen auf andere Tage dieses Zeitraums.

Damit erhalten Sie im Handumdrehen die richtige Empfehlung.

Nach oben scrollen